NMS Dominikanerinnen - Helfen statt wegwerfen

www.helfenstattwegwerfen.at
Kontakt Mail Info Kontakt Mail Webmaster Kontakt Info Oberösterreich Hotline +43 677 611 49 060
Direkt zum Seiteninhalt

NMS Dominikanerinnen

Projekte > Kinder > Yannick


[image:image-2]
Mit Anfang des laufenden Schuljahres wurde das
Projekt "Schritt in die Zukunft", bei dem wir uns mit Entdeckungen und Erfindern beschäftigt haben, die Erfindung der PET-Flasche hineingenommen und so den Bogen zu Yannick und der Stöpselsammelaktion gespannt. Bei der Präsentation gab es einen Yannick-Stand mit Spendenbox!

Wir haben Ende November eine großes Weihnachtsevent in unserer Schule: Advent am Schlossberg. Wir verkaufen selbst gebastelte Weihnachtsdekoration, Adventkränze, schenken Punsch und Sekt aus, ... Alle Schultypen sind dran beteiligt und der Erlös wird zwischen diesen dann aufgeteilt. Anschließend entscheidet jeder Schultyp welchem[image:image-1] wohltätigen Zweck er seinen Beitrag spendet und wir, die Neue Mittelschule, haben uns entschieden Yannick zu unterstützen. Bei unserer Schulweihnachtsfeier wurde ihm und seiner Mutter das Geld (2150.- Euro) überreicht.



© Bilder und Text Pia Glaeser




update vom 18.04.2024

 Info
 Office Wien
Office Kärnten
Office OÖ
Webadmin
Sammelgewicht:
243.530 kg
2024 Stöpsel abgegeben: 20.580 t
Zurück zum Seiteninhalt